Produktionsstart: Mai 1975 - Produktionsende: ?

Produzierte Stückzahl: 10.005

Designer: Greg Kmiec
Künstler: Dave Christensen

"Wizard" wurde 1975 vom Hollywood-Film "Tommy" inspiriert und enthielt Ähnlichkeiten von Roger Daltrey und Ann-Margret auf dem Backglass. Es war der letzte Bally EM-Flipper, der seinen Knocker im unteren Gehäuse hatte. In den folgenden EM-Flippern wurde er in die Backbox verschoben.

Die im Flyer angezeigte Doppelbonus-Einfassung auf dem Spielfeld ist in der Farbe Grün ausgeführt, während die tatsächlichen Spielfelder, die in dieser Auflistung und anderswo angezeigt werden, die Einfassung entweder grün oder blau haben kann. Der Grund für die beiden verschiedenen Farben ist uns unbekannt.

Wizard war die erste Flippermaschine, die Flip-Flags verwendet.

Info aus "The Internet Pinball Machine Database"