Produktionsstart: 14.09.1979 - Produktionsende: 28.01.1980

Produzierte Stückzahl: 7.939

Designer: Steve Kirk
Künstler: Leslie Kaip, Jorge Obregon

Erstes Spiel, welches das SB-300 Soundboard verwendet.

Das Kunstwerk auf der Backglass und dem Flyer stammt von einem der Werbeplakate für den Film "Meteor" aus dem Jahr 1979. Das Originalgemälde für dieses Poster stammt vom bekannten Weltraumkünstler Robert McCall (1919 - 2010).

Stern-Programmierer Alan McNeil erzählte uns, dass der Mini-Post zwischen den Flippern als Kirk Post (für Designer Steve Kirk) bekannt war.

Einige Spiele in der Foto-Auflistung haben einen Aufkleber auf dem unteren Apron, die dieses Spiel als "ausgewählt für Turnierspiele" kenntlich machen. Der Designer Steve Kirk war Gründer und Präsident der Pinball Association of America und organisierte seit den 1970er Jahren große Turniere. Berichten zufolge wurden diese Aufkleber, seine Idee, auf jeder Schürze installiert, die irgendwann während der langen Produktion begann.

Laut einem Artikel in Amusement Review (Jan/Feb 1980, Seite 14) war Meteor das erste Spiel, für das Stern die Gummiringgröße an den relevanten Stellen druckte.

Duncan Brown erzählte uns, dass Steve Kirk ihm erklärte, dass er seine persönliche Designnummer auf Backglas jedes seiner Spiele legte (in der Reihenfolge, in der sie entworfen wurden). Hier sind die, die wir kennen:
Stars hat SK-1 auf dem Düsenflügel.
Nine Ball hat SK-3 auf der Kappe des Assistenten.
Meteor hat SK-5 auf einer der Raketen.
Pinstars Gamatron hat SK-9 auf einer Startrakete.
Wir wissen nicht, welche Spiele zu SK-2, -4, -6, -7 und SK-8 gehörten.

Dieses Spiel wurde auch in Australien unter Lizenz als LAI es 1979 'Meteor' hergestellt.

Info aus "The Internet Pinball Machine Database"