Nachdem Sie das Layout Ihres Spieltisches fertiggestellt haben, werden Sie sich mit den Grafiken für den Spieltisch beschäftigen müssen. Damit Sie diese Grafiken richtig plazieren können, gibt es in Future Pinball das so genannte Blueprint. Dieses ist eine schematische Darstellung des Spieltisches mit all seinen Objekten, die Sie in ein Grafikprogramm importieren und als Basis für Ihre Grafiken verwenden können.

Wählen sie im Menü File den Punkt Generate Blueprint ... Es erscheint das folgende Dialogfenster, welches es Ihnen Erlaubt, die Ausgabegröße der Darstellung, die Farbe, in der die Darstellung gezeichnet wird und welche Objekte darin enthalten sein sollen, auszuwählen.

  Render Options

Die Blueprint Colour (Blueprint Farbe) definiert die Farbe, in der dasselbe gerendert wird. Die Darstellung erfolgt stets auf einem weißen Hintergrund.

 

blueprint 03Mit aktiviertem   Render at Playfield Aspect wird das Blueprint in den realen Proportionen des Spieltisches gerendert und nicht auf der Basis Power of 2, die wir schon angesprochen haben. In diesem Fall können Sie einen Multiplikator für Höhe und Breite angeben.

Deaktivieren Sie das Render at Playfield Aspect, können sie anstelle des Multiplikators die Größe für Höhe und Breite in Pixeln angeben.

Je größer Sie den Multiplikator bzw. die Ausgabegröße wählen, um so hochauflösender können Sie Ihre Spieltisch-Grafik auf dem Blueprint malen.

  Export Options

  •  Render 3D Models
    Wenn diese Option aktiviert ist, werden alle 3D Modelle beim erstellen des Blueprints berücksichtigt.
  •  Only Render Currently Selected Layers
    Benutzen Sie diese Option, wenn Sie nur bestimmte Objekte, die Sie in einem oder mehreren Layern organisiert haben, in Ihrem Blueprint haben möchten. In diesem Fall schalten Sie alle nicht benötigten Layer aus.
  •  Included Ornamental Objekts
    Diese Option schließt auch ornamentale Objekte wie Ausschnitte für Targets oder Schrauben in das Blueprint mit ein. In diesem Fall muss jedoch auch Render 3D Models aktiviert sein, da ornamentale Objekte auch immer 3D Modelle sind.

Nach einem Klick auf    werden Sie nach einem Namen und dem Ort für das Speichern der Datei gefragt. Das Blueprint wird dann als BMP Datei im angegebenen Ordner gespeichert.

Das folgende Blueprint wurde auf der Basis des Future Pinball Demo Tisches Sci-Fi Classic angefertigt (stark verkleinerte Darstellung).

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