Pegs sind Stützen und somit eine der meist benötigten Komponenten für einen Future Pinball Spieltisch. Sie sind so beschaffen, dass sie Gummiringe aufnehmen und so mit der Kugel interagieren können.
Future Pinball hälte eine Vielzahl verschiedener Pegs für Sie bereit, angefangen von den durchscheinenden Pegs, die man von modernen Flippern her kennt, über die älteren Pegs elektromechanischer Flipper bis hin zu solchen aus Metall. Pegs könen Sie farblich nach Belieben gestalten.
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Wenn Sie einen Peg erstellen, wird dieser wie links gezeigt auf der Arbeitsfläche dargestellt. Wie bereits in der Editor-Übersicht erklärt, ist die Zeichnung mit einer violetten Linie versehen, die als Ausrichtung zur Plazierung von Gummis herangezogen werden kann. |
Wenn Sie dieses Objekt markieren, kommen folgende Einstellungen zur Anzeige:
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Dieses Dropdown-Listenfeld zeigt alle verfügbaren Modelle, die für diesen Objekt-Typ zur Verfügung stehen. Tip: Wenn Sie die Bezeichnung des gewünschten Lane Guides nicht kennen, öffnen und schließen Sie das Listenfeld durch Klick auf den Pfeil. Anschließend können Sie mit der Bild-Oben-/Bild-Unten-Taste Ihrer Tastatur durch die Liste blättern und die Auswahl anhand es Vorschaubildes vornehmen.
... ermöglicht die Zuordnung einer Textur für das Objekt. Ein Klick auf dieses Listenfeld zeigt alle Grafiken, die zur Auswahl zur Verfügung stehen. Die Auswahl einer Textur wird als Vorschau angezeigt.
Wenn diese Option markiert
Wenn diese Option aktiviert
... definiert die Farbe der Oberfläche des Objektes. Wenn das Objekt eine Textur verwendet, wird diese von dieser Farbe getönt, andernfalls wird die Oberfläche in der eingestellten Farbe gerendert. Es ist empfehlenswert, hier keine reine Farbe wie 100 % rot, grün oder blau zu verwenden, da sich dies nachhaltig auf das Erscheinungsbild durch das Lichtsystem von Future Pinball auswirkt. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Kapitel Grafik Processing.
Wenn ein Objekt nicht als funktioneller Bestandteil auf Ihrem Spieltisch eingesetzt wird, sondern beispielsweise als Gestaltungselement, ermöglicht das Aktivieren dieser Option, dass Anwender mit einer geringeren Rechnerleistung durch das Abschalten ornamentaler Objekte eine bessere Leistung erzielen können. In diesem Fall wird das Objket nicht mitgerendert und trägt somit zur Leistungssteigerung bei. |
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X definiert die Position des Objektes in Millimeter, gemessen vom linken Spieltischrand.
Y definiert die Position des Objektes in Millimeter, gemessen vom oberen Rand des Spieltisches.
Dieses Eingabefeld erlaubt es Ihnen, das Objekt in einem bestimmten Winkel zu plazieren. Werte zwischen 0 und 359 Grad sind erlaubt.
Aus dem Surface-Listenfeld können Sie auswählen, welcher Surface (oder Wall) das Objekt zugefügt werden soll. Wenn keine Surface angegeben wird, wird das Objekt auf dem Spielfeld plaziert. |
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Dieses Dropdown-Listenfeld ermöglicht die Auswahl eines Sounds, der bei Kollision von Kugel und Objekt gespielt werden soll. Sie finden hier alle Sounds, die mit dem Sound Manger importiert wurden. Beachten Sie, dass nicht alle Pegs diese Option zur Verfügung stellen. |
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Bei aktivierter |